3DS Europa Japan News Nordamerika Wii U

Shantae and the Pirate’s Curse erscheint auch für Wii U

Shantae and the Pirate’s Curse befindet sich schon seit einiger Zeit in Entwicklung und sollte eigentlich nur für den Nintendo 3DS erscheinen. Gegenüber NintendoLife kündigte WayForward nun aber auch eine HD-Variante für die Wii U an. WayForward kennt ihr vor allem von der Mighty Switch Force Serie und DuckTales Remastered.

Die Serie hat 2002 auf dem Game Boy Color ihren Anfang genommen. Nun könnt ihr euch im Spätsommer entscheiden, ob ihr weiter die Handheld-Variante bevorzugt oder doch eher zur Heimkonsolen-Version greift. Die Wii U-Version wird eine Mischung aus HD-Grafiken und Pixel-Sprites bieten. Das 2D-Abenteuer kann selbstverständlich auch auf dem Wii U GamePad gespielt werden. Wenn ihr euch für den TV entscheidet, wird das Wii U GamePad für die Übersichtskarte und für die Inventarverwaltung genutzt.

Shantae and the Pirate’s Curse ist ein Nachfolger von Shantae: Risky’s Revenge für den DS. Auf der Reise durch bunte Landschaften muss Shantae die Hindernisse und Gegner bezwingen. Die Fähigkeit des magischen Bauchtanzes aus dem Vorgänger wird diesmal fehlen, dafür nutzt Shantae Piratenwaffen. Parallel zu Shantae and the Pirate’s Curse entsteht derzeit das Crowdfunding-finanzierte Projekt Shantae Half-Genie Hero, das ebenfalls für Wii U geplant ist.

Shantae and the Pirate’s Curse wird im Spätsommer in die Wii U und 3DS-Familie aufgenommen.

Mehr Bilder zum Spiel findet ihr auf Nintendo Life.