In dieser Woche enthält die Famitsu wieder Neuigkeiten zu The Legend of Heroes: Sen no Kiseki II, die sich vor allem mit dem Orbal Rise-System beschäftigen. Das neue Feature ist ein Teil der Tactical Links. Vorrangig verstärkt das System alle Waffentypen, doch es kann auch dazu verwendet werden, um die Beschwörungszeit der Arts zu verkürzen.
Die Voraussetzung für die Verwendung von Orbal Rise ist ein vorheriges Training der Charaktere. Aus diesem Grund stehen dem Spieler auch nicht alle Kombinationen zu Beginn zur Verfügung. Eine Einrichtung namens Courageous wird durch die Rekrutierung von Studenten der militärischen Akademie aufgewertet.
Becky eröffnet ein Gebäude, welches einen Tausch von Objekten ermöglicht und Schnäppchen bietet. Paula sorgt dagegen für den Zugang zu den kaiserlichen Schnellstraßen, die der Gruppe eine schnelle Durchquerung erlauben. Vier weitere Charaktere wurden für die Besetzung angekündigt. Dazu gehören Towa, Rufus, Angelica und Sharon. Alle Figuren, mit der Ausnahme von Rufus, können der Gruppe permanent beitreten, Rufus gehört nur zweitweise als Mitglied zum Team.
In Japan wird das Rollenspiel am 25. September für die PlayStation 3 und für die PlayStation Vita erscheinen.
via gematsu