Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

Termin und neue Trailer zu Assassin’s Creed: Unity

Nachdem bei der Microsoft Pressekonferenz bereits der Mehrspieler-Koop-Modus in Assassin’s Creed: Unity vorgestellt wurde, legte Ubisoft in der eigenen Pressekonferenz wie erwartet noch einmal kräftig nach. Es gab einen Cinematic-Trailer, einen weiteren Gameplay-Trailer einer Live-Demo, einen Charakter-Trailer und einen Release-Termin.

Assassin’s Creed: Unity erscheint am 28. Oktober für PS4, Xbox One und PC. Zusätzlich dazu kündigte man auch gleich einen Vorbestellerbonus an: „The Chemical Revolution“, eine Singleplayer-Mission, die das Spiel um etwa 30 Minuten Spielinhalte erweitert. In der Mission helft ihr dem Father of Modern Chemistry, Antoine Lavoisier, seinen Kidnappern zu entkommen und seine Giftbombenformel wiederzuerlangen. Außerdem wird es natürlich eine Collector’s Edition geben. Sie beinhaltet eine Figur, einen Soundtrack, einen Remix des Unity Themes, ein Artbook und eine besondere Game Box.

Assassin’s Creed: Unity spielt während der Französischen Revolution. Neben dem Singleplayer-Modus gibt es auch erstmals einen Koop-Modus für insgesamt vier Spieler. Im Mehrspielermodus kann man Missionen aus dem normalen Spiel spielen, es ist kein vollständig separater Modus. Man kann jederzeit Freunde hinzuholen. Die Geschichte dreht sich um den jungen Assassinen Arno, der in die Geschehnisse um die Assassinen hineingezogen wird und sich plötzlich mit dem Schicksal von Frankreich konfrontiert sieht.