Japan News Vita

Phantasy Star Nova: Die Charaktererstellung im Video

Star Ocean Entwickler tri-Ace arbeitet derzeit für Sega an Phantasy Star Nova für die PS Vita. Ein Titel, der sich vieler Online-Elemente von Phantasy Star Online bedient, aber offline spielbar ist. Es gibt allerdings einen lokalen Adhoc-Modus für vier Freunde. Damit die möglichst unterschiedlich aussehen, gibt es einen umfangreichen Charaktererstellungsmodus.

Ein neues Video stellt die Charaktererstellung konkreter vor. Wir sehen, wie eine weibliche Newman gebastelt wird. Weil noch nicht alle Klassen und Rassen enthüllt wurden, geht man auf weitere nicht ein. Was ihr am Charakter alles einstellen könnt, dazu gibt das Video dennoch einen guten Einblick.

Die Helden sind auf dem unbewohnten Planeten Machia gelandet und kämpfen ums Überleben. Alles was man nutzt, darunter Waffen, Rüstunge und Items, muss zunächst vom Spieler vorbereitet werden. Phantasy Star Nova soll in Japan noch in diesem Jahr für die PS Vita erscheinen.

 

via siliconera