E3 2014 ohne Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3

Das wird viele Fans bitter enttäuschen: Weder Final Fantasy XV noch Kingdom Hearts 3 werden in diesem Jahr bei der E3 vertreten sein. Das bestätigte...

Das wird viele Fans bitter enttäuschen: Weder Final Fantasy XV noch Kingdom Hearts 3 werden in diesem Jahr bei der E3 vertreten sein. Das bestätigte Square Enix Producer Shinji Hashimoto gegenüber der Famitsu. „Zunächst möchte ich sagen, dass die Entwicklung von Final Fantasy XV gut vorankommt.“, so Hashimoto.

„Wir versuchen intern, den besten Zeitpunkt für die Bekanntgabe neuer Informationen von Final Fantasy XV zu ermitteln. Und wenn wir über unsere Promo-Pläne gehen, dann kommen wir zu dem Ergebnis, dass die E3 in diesem Jahr nicht der beste Zeitpunkt ist.“, erklärt Hashimoto weiter. Ob das die Fans auch so sehen?

Tetsuya Nomura hatte schon zur E3 2013 – als aus Final Fantasy Versus XIII schließlich Final Fantasy XV wurde – angekündigt, demnächst bei Events häufiger neue Informationen preiszugeben. Die Tokyo Game Show 2013 ließ man bereits ereignislos verstreichen. Nun also auch die E3 2014.

„Wir planen stattdessen, neue Informationen bei Events nach der E3 2014 zu präsentieren. Ich bin den vielen Fans sehr dankbar, die so aufgeregt auf Final Fantasy XV warten und ich freue mich darauf, mit ihnen neue Informationen zu teilen, wenn die Zeit reif ist. Ich würde mich freuen, wenn die Fans es bis dahin aushalten.“

Kingdom Hearts 3 ist in einer ähnlichen Situation. „Wir arbeiten mit Hochdruck an Kingdom Hearts 3, aber ich denke, die neuen Informationen werden noch eine Weile brauchen.“, so Hashimoto. Aber… was war denn mit den Worten von Hashimoto bei der Comic-Con in Thailand?!

Da versprach er, dass beide Spiele bei der E3 sind – so zumindest die Deutung der Presse und der Fans. „Da gab es ein Missverständnis in den Berichten, da wurden mehrere Stories zu einer gemischt. Als ich nach FF XV bei der E3 gefragt wurde, sagte ich, ich könne das noch nicht beantworten. Das wurde irgendwie in einen anderen Kontext gebracht.“, so Hashimoto.

That’s it, folks.

via gematsu