Japan News Nordamerika XBO

D4 von Swery wird auch ohne Kinect spielbar sein

Lange Zeit wurde über D4: Dark Dreams Don’t Die nichts mehr berichtet. Vergangenes Jahr auf der E3 wurde das Spiel angekündigt und ein Jahr später kehrt es zumindest mit einigen neuen Screenshots zurück. Der Titel von Deadly Premonition Entwickler Hidetaka „Swery“ Suehiros ist weiterhin für 2014 geplant.

D4: Dark Dreams Don’t Die hat nichts mit D für die PlayStation oder D2 für Dreamcast zu tun. Der Horror-Titel erscheint im Episodenformat, Season One soll aus drei oder vier Kapitel bestehen und noch in diesem Jahr digital für die Xbox One erscheinen.

Im Spiel geht es darum das die Frau vom Hauptcharakter David Young ermordet wurde. An den traumatischen Mord kann sich Young nicht mehr erinnern, doch ist es ihm nun möglich, durch die Zeit zu reisen. Allerdings auch nur, wenn gewisse Objekte im Spiel gefunden werden. Durch die Zeitreise könnt ihr den Mord an Youngs Frau verhindern. Optisch wird es ein Mix aus Cel-Shading, handgezeichneten Grafiken und Comic-Look.

D4 wurde ursprünglich für Kincet angekündigt, lässt sich aber auch konventionell steuern. Nachfolgend seht ihr die wenigen neuen Screenshots zum Spiel und außerdem den bisher einzigen Trailer von der E3 2013.

 

via Siliconera