News

Auswertung Sonntagsfrage: Besitzt ihr den Ur-Gameboy?

Es liegt schon einige Wochen zurück, als wir euch gefragt hatten, ob ihr noch im Besitz des Ur-GameBoys (die hellgraue, besonders klobige Variante) seid. Grund hierfür war das 25. Jubiläum des Kult-Handhelds gewesen. Bei unserer „Jubiläums-Sonntagsfrage“ beteiligten sich 104 User und Gäste von JPGames.de, die maximal eine Stimme verteilen durften.

Das Endergebnis dürfte vor allem die Nostalgiker unter uns erfreuen, denn ganze 47% besitzen ihren Ur-GameBoy auch heute noch. 22% wissen allerdings auch ganz genau, dass sie ihren Handheld mittlerweile verkauft, verschenkt oder verloren haben. 13% gaben an, dass sie erst ein späteres Modell des Gerätes ihr Eigen nannten. Ebenfalls 13% vermuten ihren alten GameBoy noch in Wohnung bzw. Haus. Hier könnte eine Aufräum-Aktion Gewissheit verschaffen. Lediglich 4% und 4 Stimmen gaben in unserer Sonntagsfrage an, nie einen GameBoy besessen zu haben.