3DS Europa Japan News Nordamerika

Aonuma zu Majora’s Mask: Ich tue alles, was ich kann

Ein Remake zu The Legend of Zelda: Majora’s Mask ist sicherlich etwas, was sich viele Fans gewünscht hatten. Angesichts der unzähligen Andeutungen in Form (zum Beispiel in A Link Between Worlds) und Wort (in diversen Interviews) schien eine solche Enthüllung zur E3 nicht aussichtslos. Wie wir wissen, wurde daraus nichts.

Eiji Aonuma musste sich also bei den vielen Interviews, die er im Anschluss an die Zelda Wii U Präsentation gab, auch diese Nachfrage gefallen lassen. Kotaku sammelte vorab Fragen für das eigene Interview mit Aonuma und die Frage nach Majora’s Mask war die meistgenannte. Also stellte man sie Aonuma. Der antwortete:

„Ich weiß, dass die Fans Majora’s mask sehen wollen. Ich habe ihre Stimmen gehört und sie sind sehr, sehr deutlich. Und ich höre immer hin, will ich euch sagen.“ Auf die Anspielungen, u.a. in A Link Between Worlds, in dem eine Maske von Majora an einer Wand hing, sagte er: „Vielleicht hab ich damit auch ein bisschen gespielt.“ Und dennoch: „Ich tue alles, was ich kann. Ich höre die Meinungen der Fans. Und es sind so viele. Sie sind so laut und allein die große Nachfrage ist natürlich etwas, was man mitnimmt.

via siliconera