3DS Europa News

The Mysterious Murasame Castle erscheint in Europa

Habt ihr schon mal von Nazo no Murasame Jō gehört? Wahrscheinlich nicht. Der Titel erschien 1986 für das Famicom System und hat es nie außerhalb Japans geschafft. In Nintendo Land gab es eine Attraktion namens Takamaru’s Ninja Castle, die auf dem Spiel basierte.

In dieser Woche wird der Titel nun als The Mysterious Murasame Castle im eShop erscheinen. Im europäischen eShop für den Nintendo 3DS! Das ist durchaus erstaunlich, handelt es sich doch um ein wirklich altes Spiel, das zudem nie lokalisiert wurde. Und das macht natürlich Hoffnung auf andere Spiele…

Gameplay-technisch kann man den Titel mit den ersten Zelda Games vergleichen. Allerdings geht es etwas schneller zu und außerdem gibt es ein Zeitlimit. Das Spiel ist in der Edo Ära angesiedelt. Ab Donnerstag steht The Mysterious Murasame Castle für 4,99 Euro im eShop bereit

via siliconera, explosion