Europa News Nordamerika Vita

Senran Kagura: Shinovi Versus erscheint in Nordamerika

XSEED gab bekannt, dass Senran Kagura: Shinovi Versus im Herbst für die PlayStation Vita in Nordamerika erscheinen soll. Das Spiel wird man digital im PlayStation-Store erwerben können, aber eine limitierte Retail-Versionen mit dem Namen „Let’s Get Physical“ wird es ebenfalls geben. Diese Version beinhaltet mehrere Extras, darunter zählen der Soundtrack, Informationen über die Schüler, Illustrationen und Gameplay-Strategien.

Shinovi Versus spielt unmittelbar nach dem kürzlich erschienen 3DS Titel Senran Kagura Burst. Die Feindschaft zwischen der Hanzō National Academy und der Hebijo Cladestine Girls Academy hat noch immer kein Ende gefunden und wir begeben uns erneut an die Front. Der Spieler wird beide Seiten spielen können.

In Senran Kagura: Shinovi Versus wird der Spieler in der Lage sein 20 einzigartige Kämpfer steuern zu können, die alle jeweils unterschiedliche Waffen, Techniken und Special Moves zu bieten haben. Neben dem Singleplayer-Modus wird es auch ein Vier-Spieler-Online-Modus geben.

Geplant ist der Launch im Herbst 2014 in Nordamerika. Ob und wie Senran Kagura: Shinovi Versus in Europa erscheint, ist noch offen. Eine Europa-Ankündigung gibt es noch nicht. XSEED hat die Möglichkeit, das Spiel auch digital in Europa zu vertreiben. Vielleicht gibt es aber wie bei Senran Kagura Burst auch Chancen auf einen physischen Release. Dafür muss sich aber ein europäischer Publisher der Sache annehmen.

via Gematsu