Europa News Nordamerika

Nordic Games äußert sich zu möglichen Darksiders 3

Ihr erinnert euch sicher an den Facebookkommentar von Darksiders Co-Director Joe Madureira, der vor einigen Tagen schrieb, Darksiders ist nicht tot. Nun hat auch der neue Inhaber der IP, Nordic Games, dazu Stellung genommen: „Was Darksiders 3 angeht: Natürlich sind wir im Hintergrund immer beschäftigt; sprechen mit alten Teammitgliedern über die Zukunft der Serie; aber wir sind noch nicht bereit, da etwas offizielles anzukündigen. Aber Joe Madureira hat recht wenn er sagt, dass Darksiders nicht tot ist und wir fühlen uns verpflichtet.“

Doch vor allem der zweite Absatz lässt erahnen, dass es doch konkrete Planen zu einem Sequel gibt, auch wenn die noch nicht weit vorangeschritten sind. „Bevor wir über das Wie und Wann des Publishing/Finanzierens eines Sequels reden können, sind wir immer noch dabei, das „Wer“ dieses großen Projektes zu klären. Ich kann nur sagen, dass wir nicht die zweibeste Lösung für Darksiders wollen.“

Nordic Games kaufte die IP nach der Pleite von THQ.

via destructoid