Der Nintendo 3DS und alle Mitglieder der 3DS-Konsolenfamilie sind seit ihrer Einführung in Japan im Jahr 2011 inzwischen der Verkaufsschlager. Doch immer wieder sieht sich auch der beliebte Handheld damit konfrontiert, dass die Verkaufszahlen periodenweise in den Keller fallen. So auch in den letzten Wochen und Monaten.
Um dem entgegenzuwirken hat Nintendo Japan nun die so genannte „Empfohlene Software“-Kampagne ins Leben gerufen. In dieser Kampagne stellt der Spiele- und Konsolenhersteller jeden Monat die namensgebende „empfohlene Software“ in Form von Spieletiteln zur Verfügung.
Neue Käufer eines 3DS haben dann in dieser Zeitperiode die Gelegenheit, einen Titel kostenlos herunterzuladen, wenn sie ihr 3DS System registrieren. Ähnliche Aktionen gab es auch schon zum Release vom beliebten Animal Crossing: New Leaf, auch damals mit großem Erfolg.
Zwar haben die Verkaufszahlen des 3DS in der Woche vor der Kampagne einen Rückschlag hinnehmen müssen – es wurden weniger als 20.000 Einheiten des Systems verkauft – es zeigte sich jedoch, dass die Käufer nur darauf gewartet hatten, dass am 26. April die Aktion an den Start ging. Satte 34.000 Einheiten konnte der 3DS innerhalb einer Woche umsetzen, weitere 31.000 Einheiten folgten in der Folgewoche, wie Media Create berichtete.
via Siliconera, Media Create