Europa Japan News Nordamerika Wii U

Hyrule Warriors: Überraschungen und typische Elemente

In einem Interview mit der Famitsu plaudern General Producer Hisashi Koinuma, Zelda Producer Eiji Aonuma und Yosuke Hayashi weiter über Hyrule Warriors. Die Famitsu wollte z.B. wissen, ob man sich in Sachen Charakter-Roster an Serien wie Dead or Alive und Warriors orientiert. Beide Serien bieten sehr viele spielbare Charaktere.

Koinuma stimmt insofen zu, dass einen Großteil der Attraktivität für Warriors-Fans durch einerseits die Action und andererseits die vielen Charaktere geboten wird. „Unter all den spielbaren Charakteren [in Hyrule Warriors] wird es einige Überraschungen geben, bei denen ihr euch fragen werdet, warum wir diese genommen haben“, ergänzt Zelda Producer Aonuma. Ob Aonuma die Charaktere ausgewählt habe, fragte die Famitsu danach. Aonuma sagte, darum habe sich Tecmo Koei gekümmert.

Im Interview gehen die Entwickler auch auf die Waffenauswahl der Charaktere ein. Laut Yosuke Hayashi können die Charaktere ihre Waffen wechseln, was sich in einem völlig anderen Kampfstil auswirkt. Wie in einem Warriors-Game wird es außerdem Waffenverbesserungen und eine Charakterentwicklung geben.

Wie in Zelda wird man neue Waffen und andere wichtige Items in Schatzkisten finden. Auch die legendäre Animation beim Öffnen der Kisten wird es für alle Charaktere geben, verrät Hayashi. Bei den Bosskämpfen wendet man sich aber von Zelda ab. Vor allem, weil man die qualitativ hochwertigen Zelda-Bosskämpfe wohl nicht nachbilden kann. Stattdessen wolle man den Bosskämpfen einen „Warriors-Touch“ geben. Man wird viele kleinere Gegner bekämpfen müssen, bevor der Boss auftaucht.

Dafür wird es andere Zelda-Elemente geben. Neben den Wirbelattacken und Z-Targeting will man auch das typische Zelda-Element implementieren, nach dem gefundene wichtige Items oder Waffen benötigt werden und strategisch eingesetzt werden müssen, um zu Bossen zu gelangen. Auch wenn bei vielen Zelda-Fans nun immer noch Fragezeichen zurückbleiben, mit der E3 wolle man einiges auflösen. „Wir freuen uns darauf, dass ihr eine bessere Idee von dem habt, was wir vor haben, wenn ihr den E3 Trailer gesehen habt“, so Hayashi.

via siliconera