Europa Japan News Nordamerika

HAL Laboratory würde gerne einen 3D Kirby entwickeln

Kirby ist in 2D-Welten zuhause. Wie zuletzt auch in Kirby: Triple Deluxe. Doch der langjährige Entwickler HAL Laboratory würde auch gerne mal ganz andere Wege gehen. Im Interview mit VG247 äußerte man den Gedanken, gern man ein 3D-Kirby zu entwickeln.

Wir sind wirklich sehr daran interessiert ein komplettes 3D-Abenteuer mit Kirby zu machen! Ich denke, es gäbe sicherlich auch genug Fan, welches es willkommen heißen würden, mit Kirby über eine große Map zu flitzen und mit den Kopier-Fähigkeiten zu kämpfen.

In einem unserer früheren Titel, Kirby Air Ride, gab es einen Modus namens City Trial, in welche Spieler über eine große 3D Stadt-Arena auf Air Ride-Maschinen rasten. Es zeigte definitiv wie gut die Kombination zwischen Kirby-Action und 3D-Umgebungen funktionieren, so wäre es definitiv eine Möglichkeit, die Kirby offen steht.

Der großartige 3D-Effekt des Nintendo 3DS funktioniert sehr gut mit 3D-Spielen, wie es Super Mario 3D Land bewiesen hat. Wir dachten, es würde auch gut in einem Side-Scroller funktionieren und dass wir eine neue Spielart entwickeln könnten, wenn wir den 3D-Effekt mit Tiefeneffekt wirklich nutzen. Dies führte uns zu Kirby: Triple Deluxe.

Natürlich wollen wir Kirby als Serie immer weiterentwickeln und hoffen, dass eine unserer nächsten Herausforderungen es sein wird, ein Kirby in vollem 3D entwickeln zu können, dass dieselbe Spieltiefe hat, die unsere Fans erwarten.

Würde euch ein 3D-Kirby gefallen?

via ntower