Europa Japan News Nordamerika Vita

Einige der Jobklassen in Oreshika: Tainted Bloodlines

Viel Zeit bleibt euch in Oreshika: Tainted Bloodlines nicht, denn ein Fluch sorgt für baldiges Ableben. Daraus muss man das beste machen und dazu gehört auch die Wahl eines der acht Jobs. 4Gamer stellte den Monk und den Cannoneer nun genauer vor.

Die im Kenpo Kampfstil ausgebildeten Mönche zeichnen sich durch ihren Nahkampf aus, in dem sie mehrere explosive Attacken nacheinander ausführen können. Sie können ebenfalls ihre Gegner mit nur einem einzelnen Tritt wegschleudern. Da die Mönche keine Rüstungen tragen können, haben sie eine Hohe Ausweichrate.

Die Mönche sind definitiv die Nahkampf Spezialisten, im Fernkampf hingegen haben die Kanoniere das Sagen. Das gute an den Kanonieren ist, dass sie zwischen starken Einhandwaffen und Schrotflinten, deren Feuer sich ausbreitet und mehrere Gegner trifft, wechseln können. Das vermutlich einzig schlechte an ihnen ist die Tatsache das sie nur eine leichte Rüstung tragen können.

Die Göttin Nueko, die ihr eigenes Leben geopfert hatte um die Familie wieder zum Leben zu erwecken, wird im späteren Spielverlauf der Gruppe beitreten und hat ihre eigene Berufsklasse die sich Onmyoshi nennt. Sie benutzt eine auf dem Tausendfüßler Shikigami basierende Peitsche (ein geistiges Wesen das in der japanischen Mythologie „kami“ genannt wurde).

Die Peitsche kann entweder die gesamte Front angreifen oder alle Gegner der hinteren Reihe. Nueko kann nur leichte Rüstung tragen, aber das gleicht sie mit ihrer hohen Ausweichrate wieder aus. Sie kann verschiedene Shikigamis auf das Schlachtfeld rufen die alle unterschiedliche Fähigkeiten besitzen, einer kann ein Teil ihres Körpers werden, einigen tauchen nur für ein paar Runden auf und ein anderer erscheint, um ein speziellen Effekt auszulösen.

Der ganze japanische Titel lautet eigentlich „Ore no Shikabane wo Koete Yuke“. Das bedeutet so viel, wie „Nur über meine Leiche kommst du weiter“ oder eben „Over My Dead Body 2“, wie wir den Titel nannten, bevor er als „Oreshika: Tainted Bloodlines“ für den Westen angekündigt wurde.

Noch mehr Bildmaterial findet ihr bei Siliconera!