Europa Japan News Nordamerika PS3 Vita

Atelier Rorona Plus offiziell für Europa angekündigt

Tecmo Koei hat heute offiziell gemacht, was schon seit einigen Wochen erwartet wurde: New Atelier Rorona erscheint auch im Westen. Rorolina Frixell muss in Atelier Rorona Plus: The Alchemist Of Arland (so der westliche Titel) erneut um den Erhalt ihres kleinen Alchemieladens kämpfen. Das Spiel erscheint am 20. Juni 2014 hierzulande für PS3 und PS Vita. Die PS3-Version wird es im Handel geben, die PS Vita Version nur digital im PS Store. Bei Amazon gibt es die PS3-Version bereits zum Vorbestellen.

In Atelier Rorona Plus steht Protagonistin Rorolina Frixell vor einer großen Herausforderung: Die kleine Alchemie-Werkstatt ihrer Eltern steht kurz vor der Schließung, da das Ansehen des Landens zusehends schrumpft. Um diesen erhalten zu können und das Königreich Arland nicht verlassen zu müssen, stellt sich Rorolina einer Reihe von Aufgaben, die ihr auferlegt wurden.

Die überarbeitete Version bietet natürlich einige Neuerungen, u.a. komplett überarbeitete 3D-Charaktermodelle, ein umgestaltetes Fertigungs- und Synthesesystem für Gegenstände, zusätzliche Kapitel und neue spielbare Charaktere, die in der Serie bisher noch nicht verfügbar waren.

Des Weiteren:

  • Neue Umgebungsmodelle für dynamischere Kulissen,
  • zusätzliche Stories und neue Kapitel mit den Hauptcharakteren der Arland-Trilogie, Totori und Meruru,
  • neue Inhalte wie spielbare Charaktere, Karten, Bossgegner und Kostüme,
  • neues Kampfsystem,
  • über 30 verschiedene Enden, abhängig von den Charakterbeziehungen und dem Missionsfortschritt,
  • Cross Save/das Transportieren der Daten zwischen den PS3- und PS Vita-Versionen.

Nachfolgend seht ihr das hübsche Key Artwork:

ARP_KEYART