Aaru’s Awakening erscheint auch für PS4 und PS3

Sony und Entwickler Lumenox haben angekündigt, dass der Plattformer Aaru’s Awakening im Sommer auch für die PS4 und PS3 erscheinen wird. Wie...

Sony und Entwickler Lumenox haben angekündigt, dass der Plattformer Aaru’s Awakening im Sommer auch für die PS4 und PS3 erscheinen wird. Wie Johann Ingi Gudjonsson von Entwickler Lumenox erklärt, hat Aaru’s Awakening einst als Uniprojekt angefangen.

Das Genre ist überfüllt, daher suchte man nach einzigartigen Ideen. Die fand man in Unreal Tournament. „Inspiriert durch das Teleportationsgewehr in Unreal Tournament sind wir auf die Idee gekommen, einen Plattformer zu entwickeln, dessen Fokus auf der Teleportation liegt.“, erklärt Gudjonsson.

Man gewann dann den „Icelandic Gaming Industry Game Creator“ Award und hatte so eine finanzielle Grundlage, damit um Aaru’s Awakening herum eine Firma aufgebaut werden konnte. Nun entwickelte man weitere Ideen und Mechaniken für das Spiel, u.a. die Ansturm-Mechanik.

Das komplette Spiel ist zudem handgezeichnet. Unten seht ihr einen neuen Trailer!