Yoshitaka Amano zeichnet für Child of Light von Ubisoft

Ubisoft hat ein neues Promo-Video zu Child of Light veröffentlicht, in dem der weltbekannte Yoshitaka Amano auf seinem Tisch ein Artwork zeichnet, das...

Ubisoft hat ein neues Promo-Video zu Child of Light veröffentlicht, in dem der weltbekannte Yoshitaka Amano auf seinem Tisch ein Artwork zeichnet, das auf dem Spiel basiert. Es zeigt den jungen Protagonisten Aurora zusammen mit anderen Charakteren in der seltsamen Welt.

Und das beste: das Artwork ist Bestandteil der Deluxe Edition, die auch hierzulande erscheint. Sie beinhaltet darüber hinaus einige weitere Goodies und das Spiel, allerdings leider nur in Form eines Downloadcodes. Child of Light erscheint am 30. April für diverse Systeme, darunter Xbox One und PS4.

Dieser Stil von Child of Light orientiert sich an alten Malereien, die mit modernen und fantasievollen Komponenten versehen wurden und dadurch besonders den Blick auf sich ziehen sollen. Die Entwickler wollen der Spielwelt damit einen ganz eigenen, kunstvollen Touch bieten, der bis jetzt in keinem RPG eines westlichen Studios zu finden war. Laut Ubisoft soll sich der Spieler fühlen, als würde er in ein interaktives Gemälde springen.

 

via siliconera