Verkaufszahlen zu Final Fantasy X | X-2 HD Remaster

Die NPD Group hat die Verkaufszahlen in den USA veröffentlicht. Im März erschien dabei u.a. Final Fantasy X | X-2 HD Remaster in den USA, das sich dort...

Die NPD Group hat die Verkaufszahlen in den USA veröffentlicht. Im März erschien dabei u.a. Final Fantasy X | X-2 HD Remaster in den USA, das sich dort laut David Gibson etwa 208.000 mal verkaufen konnte. Diese Zahl schließt sowohl die PS3- als auch die PS Vita-Version ein.

Auf Japan entfallen allein für die PS3-Version weitere mindestens 280.000 Einheiten. Zudem verkaufte sich das Twin-Pack für die PS Vita ebenfalls etwa 220.000 mal, bevor beide Versionen aus den Top 20 der Media Create Charts verschwanden.

Zudem gab es in Japan Final Fantasy X HD und X-2 HD für die PS Vita auch einzeln. Nur Final Fantasy X HD tauchte allerdings mit etwa 22.000 Einheiten in den Media Create Top 20 auf. Deshalb lassen wir die Verkäufe der Einzelspiele in Japan für die PS Vita mal außen vor.

Dann kommt Final Fantasy X | X-2 HD Remaster (PS3 und PS Vita) auf immerhin etwa 708.000 Einheiten, wobei in den USA nur der Launchmonat betrachtet wird. Europa ist dabei noch völlig außen vor, denn hier gibt es noch keine Zahlen.