360 Europa News Nordamerika PC PS3 PS4 Xbox One

Trailer stellt Lo-Fi-Sci-Fi-Prinzip von Alien: Isolation vor

„In dieser Welt gibt es keine Hologramme oder Touchscreens; Technologie wird dich hier nicht beschützen“ sagt Creative Lead Al Hope. Der neue Trailer zu Alien: Isolation zeigt, wie die Entwickler von Creative Assembly den Ursprüngen von Alien treu bleiben wollen. Dabei soll der „ästhetische Retro-Look der Zukunft“ aus den Filmen beibehalten werden.

Dieses Design beschreibt das Team als „Lo-Fi-Sci-Fi“: „Die Gestaltung ist grob, beinhaltet viele klobige Druckknöpfe und die Technik kommt im analogen Charme daher. Es gibt keine Phaser oder Laser. Das Ausgeklügeltste könnte eine mit Klebeband zusammengehaltene improvisierte Waffe sein. Obwohl Alien: Isolation in der Zukunft spielt, könnte man meinen, man befände sich in der Vergangenheit, eben in einer Welt voller Röhrenmonitore anstatt LCD-Bildschirmen“, erklären die Entwickler.

Alien: Isolation erscheint am 7. Oktober 2014 für PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360 und PC.