Europa Japan News Nordamerika PS2

Sony erneuert Trademark zu Dark Chronicle in Japan

Fans von klassischen JRPGs können nun eventuell Hoffnung schöpfen, dass eines der wichtigsten Spiele in diesem Genre seine Comeback feiert. Sony Computer Entertainment sicherte sich nach über einem Jahrzehnt erneut das Trademark zu „Dark Chronicle“ in Japan.

Für diejenigen, denen das Spiel nichts (mehr) sagt: Dark Chronicle ist ein RPG von Level-5, das 2003 auch im Westen erschienen ist (und Nordamerika als Dark Cloud 2). Es ist ein Nachfolger zu Dark Cloud. Wie ihr an der folgenden Übersetzung sehen könnt, wurde das Patent am 27. März diesen Jahres angemeldet:

DarkChronicle

[Trademark Number 2014-23437]
Trademark: [image]
Applicant (s): Sony Computer Entertainment
Filing Date: March 27, 2014
Nice Class: 9

Das Trademark ist das gleiche wie das, was letzten Juli ausgelaufen ist. Die Frage ist nun, ob Sony damit etwas anfangen wird. Eine Patenterneuerung ungefähr ein Jahr nach dem Ablauf des alten Patents könnte etwas Positives bedeuten. Vielleicht handelt es sich auch um eine PSN-Neuveröffentlichung…

via dualshockers