Mercenary Kings für PS Plus „eine sichere Wette“

In diesem Monat erschien Mercenary Kings für die PlayStation 4 - und war für PS Plus Nutzer (und das sind nahezu alle PS4-Besitzer) von Anfang an kostenlos...

In diesem Monat erschien Mercenary Kings für die PlayStation 4 – und war für PS Plus Nutzer (und das sind nahezu alle PS4-Besitzer) von Anfang an kostenlos. Viele Beobachter fragen sich, inwieweit sich ein solcher Deal für Entwickler lohnt. Co-Founder Jean-Francois Major von Entwickler Tribute Games gab Gamasutra ein paar wenige Einblicke dazu.

„Die Entscheidung war besonders schwer, weil ich von unseren Sales während des Steam Early Access wusste“, so Jean-Francois-Major. „Aber ich bin happy, dass wir einiges an Risiko gegen einen PS Plus Deal eintauschen konnten. Vielleicht wären wir allein noch besser gefahren, aber der PS Plus Deal war eine sichere Wette.“ Mit dem nächsten Spiel wolle man aber „ein bisschen was setzen“.

via polygon