Lights Visual Novel Senshinkan bekommt Vita-Version

Erst im Februar erschien Soushuu Senshikan Gakuen Hachimyoujin (kurz Senshinkan), Entwickler Lights neue Adult Visual Novel für den PC und nun erfolgte...

Erst im Februar erschien Soushuu Senshikan Gakuen Hachimyoujin (kurz Senshinkan), Entwickler Lights neue Adult Visual Novel für den PC und nun erfolgte bereits die Ankündigung eines PlayStation Vita Ports für Japan mit den Namen Soushuu Senshikan Gakuen Hachimyoujin Ten no Toki.

Jegliche Ab-18-Inhalte werden in dieser Version entfernt, dafür bekommt das Spiel einen neuen Themen Song verpasst und einige Ausbesserungen bei Text und Bildern. Zusätzlich gab Light bekannt, dass bereits ein Sequel für den PC in Arbeit sei.

Jener Traum den du gestern erlebt hast, wird heute fortgesetzt und die Fortsetzung von den Traum, erlebst du die nächste Nacht. Auch wenn du erwachst erinnerst du dich noch klar und deutlich, was passiert ist – du steckst in einem nie endenden Klartraum fest. Genau mit diesen Problem hat Yoshiya Hiiragi zu kämpfen.

Auch wenn er durch diese luziden Träume nie wirklich schläft, wirkt es sich nicht negativ auf seinen Körper und seine Gesundheit aus. Ganz im Gegenteil, ist er sogar intelligenter und Leistungsbegabter, als andere Menschen in seinem Alter. Daher strebt Yoshiya an, ein relativ normales Leben zu führen, bis er auf Mizuki Sera trifft, die das selbe Talent besitzt wie er und seinen Traum teilt. Die Begegnung stellt sein Leben komplett auf den Kopf.

Fortan sind Yoshiya und seine Freunde in der Lage die Traumwelt (Canaan) zu betreten. Zuerst erscheint es ihn wie ein Spiel, doch schon bald müssen sie feststellen, dass sie sich in einer gefährlichen Lage befinden.

In dieser Traumwelt können Menschen sterben.

Diese Traumwelt kann die Geschichte verändern.

Wer einmal in diese Traumwelt eingedrungen ist, kann nie wieder aus dieser entkommen.

Da sie nicht ohne Schlaf auskommen, werden Yoshiya und seine Freunde regelmäßig den Albtraum miterleben. Es gibt nur zwei Auswege, entweder begeht man Selbstmord oder aber versucht den Mysterien der Traumwelt auf den Grund zu gehen und diese zu lösen. Natürlich ist die zweite Option die Bessere, aber dadurch müssen sie gegen starke Feinde in den Kampf ziehen und siegreich daraus hervorgehen, um ihr Überleben zu sichern.

Bei Senshinkan handelt es sich um eine Visual Novel, daher erlebt ihr alles in Textform, untermalen mit Bildern und Musik mit. Zu treffende Entscheidungen beeinflussen dabei, welches Ende ihr anstreben werdet.

Soushuu Senshikan Gakuen Hachimyoujin Ten no Toki erscheint am 24. Juli 2014 in Japan. Neben einer normalen Version für 6800 yen (ca 48 Euro), wird es auch eine Limited Edition für 7800 Yen (ca. 55 Euro) geben, die eine Drama CD mit einen zusätzlichen Szenario beinhaltet.

Opening der PC Version:

 

via: Dengeki Online

Tags: