360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4 XBO

Dragon Age: Inquisition soll Sprachkommandos nutzen

Wie das Official Xbox Magazine berichtet, wird Dragon Age: Inquisition die Sprachkommandos von Kinect für die Steuerung auf Xbox One und Xbox 360 nutzen. Creative Director Mike Laidlaw sagte, man wolle auch die Xbox 360 Version mit „Kinect-unterstützenden Sprachkommando-Features ausstatten, so wie bei Mass Effect 3“.

In Mass Effect 3 konnte man über Sprachkommandos Squads koordinieren, Abilities aktivieren und Waffen wechsel. Wie man das Feature für Dragon Age: Inquisition nutzen wird, ist aber noch völlig unbekannt. Auch Xbox SmartGlass soll implementiert werden, wie Producer Cameron Lee sagt. „Aber das muss natürlich Sinn machen. Aber wir wollen, dass Inquisition eine Erfahrung wird, die ihr überall mit hinnehmen könnt – auf Arbeit, ins Wohnzimmer, ins Bett.“

Dragon Age: Inquisition erscheint im Herbst 2014 für PC, Xbox 360, PS3 sowie Xbox One und PS4.

via polygon