360 Europa News Nordamerika PC PS3 PS4 Wii U XBO

Warum Murdered: Soul Suspect nicht für Wii U erscheint

Das einst nur für PS3, Xbox 360 und PC angekündigte Murdered: Soul Suspect wird auch für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Nintendo Wii U bleibt aber weiterhin außen vor. Gegenüber Gamespot verrieten nun die Entwickler von Airtight Games, warum das so ist.

„Um ganz ehrlich zu sein: Alle Wii U-Spiele, die ich bisher gespielt habe, waren nur gut, wenn sie eigens für die Wii U entwickelt wurden. Und das Spiel passt einfach nicht zur Konsole.“

In Murdered Soul Suspect schlüpft der Spieler in die Rolle von Ronan O’Connor, einem Ermittler mit bewegter Vergangenheit, dessen Leben durch einen brutalen und unbarmherzigen Killer vorzeitig beendet wird. Schockiert, sich im Jenseits wiederzufinden, ist seine einzige Möglichkeit Frieden zu finden und die Dimension der „Dämmerung“ zu verlassen, die Wahrheit über seinen Mörder ans Licht zu bringen und ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen.

Ja, in Murdered macht man sich sozusagen auf die Suche nach seinem eigenen Mörder. Dank seiner neu entdeckten übernatürlichen Fähigkeiten hat Ronan viele Freiheiten die Stadt Salem in Massachusetts zu erkunden. Ohne Möglichkeit mit den Ermittlern in seinem Mordfall zu kommunizieren, muss Ronan die Gedanken der Lebenden lesen, um ihre Empfindungen und Taten zu beeinflussen.

Unten seht ihr einige neue Screenshots, weitere findet ihr in dieser Galerie!

via ntower