360 Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4 XBO

The Phantom Pain: Das Spiel, das Koijma immer wollte

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist das Spiel, das Hideo Kojima schon immer entwickeln wollte. Gegenüber IGN sagte er, dass ihm dies vor allem die neue Hardware ermöglicht. „Das ist das Spiel, welches ich wirklich machen wollte. Aufgrund von Hardware-Limitierungen war ich dazu bisher nicht in der Lage.

Ich wollte so viel Freiheit wie möglich schaffen und das war technologisch nicht möglich. Ich musste lineare Spiel entwickeln, mit Zwischensequenzen, um es dramatischer zu machen. Nun kann ich dem Spieler aber so viel Freiheit geben, wie möglich.” fügte er hinzu.

Teil des flüssigen Erlebnisses sei es, das Spiel zugänglicher zu machen: „Wir wollten das Spiel so zugänglich wie nur möglich machen. Wir mussten uns also so viele Spiele von anderen Firmen anschauen, wie nur möglich und etwas schaffen, was mehr zum Standard gehört – mit Standardsteuerung“, erklärte er.

via vg247