Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

Nicht nur das Spiel heißt Batman: Arkham Knight…

In dieser Woche stellte Game Informer erstmals Batman: Arkham Knight vor. Und langsam gibt es auch mehr Details zum neuen Batman-Titel, der anders als Batman: Arkham Origins diesmal wieder von Rocksteady Studios entwickelt wird und für PC, PS4 und Xbox One erscheinen soll.

„Arkham Knight“ ist demnach nicht nur der Titel des Spiels, sondern auch der Name eines neuen Charakters. Arkham Knight heißt der neue Erzrivale von Batman, der von DC’s Chief Creative Office Geoff Johns erstellt wurde. Der Arkham Knight wird Batman auf viele unterschiedliche Weisen herausfordern.

Was das Gameplay angeht, so wurde insbesondere die Architektur und die Struktur von Gotham City überdacht, um dem Batmobil gerecht zu werden. Batman: Arkham Knight soll in einem zentralen Gebiet von Gotham spielen, das etwa fünf mal größer sein soll als Arkham City. Es ist in drei Inseln unterteilt.

Mit dem Batmobil kann man springen, Turbos zünden und viele Dinge anstellen. Man kann Missionen mit oder ohne Batmobil lösen, je nachdem, was man braucht. Batman: Arkham Knight spielt ein Jahr nach den Ereignissen von Arkham City. DieVerbrechensrate ist gesunken, aber Batman kämpft weiter. Auch Oracle soll eine größere Rolle spielen.

 

via siliconera