Japan Mobil News

Neue Details und Informationen zu Glorious Blades

Anfang des Jahres entwickelt sich aus einem Teaser von Square Enix der Titel Glorious Blades: The Princess of Fate and the 8 Warriors, der zuvor Destiny VIII hieß. Das Spiel wird über MOBAGE als free-to-play erscheinen und dank der Aktualisierung der offiziellen Webseite gibt es die ersten handfesten Informationen zur Handlung.

Vor vielen Jahren regierte die königliche Familie das Königreich Arcadia. Eines Tages jedoch starben die Mitglieder des Hauses durch einen gewaltsamen Tod, für den die dunkle Hexe Echidna verantwortlich war. Durch diesen Zug wurde sie zur Kaiserin ernannt und seitdem leitet sie die gesamte Welt. Die Länder wurden von der Dunkelheit verschluckt und die Bewohner sollten nie wieder das Sonnenlicht erblicken. Gefährliche Monster bedrohen die Menschen und die glücklichen Tage scheinen vorbei zu sein, doch die Hoffnung wurde nie aufgegeben, denn eine Sage lautet:

„Die Zeit ist gekommen, in der das Licht gegen die Dunkelheit in die Schlacht zieht, wenn die acht Schwerter versammelt sind. Die acht strahlenden Klingen tragen den letzten Wunsch der verstorbenen Prinzessin: Die Vernichtung des Bösen.“

Ein junger Mann, der auf einer Insel lebt, ist dabei sein Schicksal, welches von den legendären Büchern geprägt ist, zu erwecken. Währenddessen wird er von einem weiß-geflügelten Löwen aus dem Himmel beobachtet.

Das Kampfsystem ist rundenbasiert, wobei 5 gegen 5-Schlachten erfolgen. Das Ziel ist den Schwachpunkt des Feindes zu erkennen und diesen anzugreifen. Als Basis stehen dem Spieler vier verschiedene Arten von Befehlen zur Verfügung. Die Charaktere besitzen einen Hauptberuf (Soldat, Zauberer, Dieb, Mönch, Forscher und Kämpfer) der von einem Nebenjob (Magie-Fechter, Assassine, Ritter, Beschwörer, Abenteurer und Clown) unterstützt wird. Weiterhin gibt es besondere Klassen, wie Tänzer und Barde.

via siliconera