3DS Japan News

Keiji Inafune trauert Mega Man Legends 3 hinterher

2011 hat Capcom die Mega Man Serie begraben: In diesem Jahr wurde nicht nur Mega Man Universe gecancelt, sondern auch Mega Man Legends 3. Capcom kündigte damals an, die Serie weiterführen zu wollen. Doch es folgte nur Mega Man Xover für iOS (nur Japan) und ein Crossover, entwickelt von einem Fan.

Einer, der die Mega Man Serie nicht nur gern weiterführen würde, ist Keiji Inafune. Zufällig auch der Erfinder von Mega Man, allerdings nicht mehr bei Capcom beschäftigt. In einem Interview mit US Gamer sagte Inafune, er hätte Mega Man Legends 3 gern weiterentwickelt.

„Wenn mich jemand fragen würde, auch jetzt noch, welches Spiel ich am liebsten entwickeln würde? Es wäre immer noch Legends 3“, sagte Inafune, der die Entwicklung des Spiels bei Capcom damals noch begonnen hat. „Ich habe so viel Anstrengungen in das Spiel gesteckt, so viel Leidenschaft, aber es ist nie vollendet worden. Das bereue ich immer noch.“

„Wir alle wissen aber, dass da nichts passiert, so lange Capcom die IP hält. Aber wenn sie mich fragen würden, ob ich das Spiel mache, könnte ich die meisten Leute des Originalteams auch heute noch wiedervereinen. Einige sind nicht mehr bei Capcom, andere sind noch bei Capcom, aber ich glaube sie haben genug Leidenschaft, um für das Spiel wieder zusammenzukommen. Also… wir werden sehen, was passiert. Man weiß nie,“ so Inafune abschließend.

Wie sehr es Inafune nach seinem blauen Helden dürstet, zeigen seine aktuellen Projekte…

via siliconera