Japan News Vita

Japan-Termin für Freedom Wars bekannt gegeben

Die dieswöchige Ausgabe des japanischen Spielemagazins Famitsu lüftete das Geheimnis um das Release-Datum des für die PS Vita erscheinenden Freedom Wars. So soll das in der Retail-Version umgerechnet knapp 45 Euro kostende und als digitaler Download für 36 Euro erhältliche Spiel am 26. Juni in japanischen Ladenzeilen zu beziehen sein.

Käufer der Erstauflage sollen ein exklusives InGame-Kostüm und ein Item-Paket bestehend aus Waffen wie dem „TB-32/H“-Schwert oder den „AAW-M2“-Raketenwerfer erhalten. Nach Angaben der Famitsu bringt das Spiel neben dem Story-Modus auch den Free Volunteer und City-State War Modus mit. Nachträglich sollen per Update weitere Spielemodi freigeschalten werden.

Der von Sony Computer Entertainment Japan und Shift and Dimps entwickelte Titel spielt im Jahre 102013, in welcher die Welt, bis auf die “Panopticon” genannten Städte, nicht weiter bewohnbar ist. Aufgrund mangelnder Ressourcen und den schwierigen Lebensumständen geraten besagte Städte in Konflikte.

Freedom Wars erscheint in Japan am 26. Juni für die PS Vita.

via Gematsu