3DS Europa Japan News Nordamerika

Yoshiyuki Hirai stellt euch Weapon Shop de Omasse vor

Seit letzter Woche ist Weapon Shop de Omasse im eShop erhältlich. Der Titel war in Japan Bestandteil der Guild 01 Spielesammlung, hierzulande wurde das Spiel aber ausgelassen, als die anderen drei Titel der Sammlung vor langer Zeit in Europa erschienen.

Weapon Shop de Omasse wurde von Comedian Yoshiyuki Hirai entwickelt. Hirai ist vor allem als Komiker, aber auch für sein profundes Spielewissen und seine Comic-Leidenschaft bekannt, was ihm zu verschiedensten multimedialen Jobs verhalf, darunter auch seine derzeitige Tätigkeit als Comic-Zeichner.

Bevor Hirai zum Comedy-Star aufstieg, wollte er Spieleschöpfer werden, mit Weapon Shop de Omasse hat er sich diesen Traum erfüllt. „Es ist für mich eine ganz besondere Ehre, dass mein Spiel im Westen den Abschluss der Guild-Reihe bildet“, so Weapon Shop de Omasse-Schöpfer Yoshiyuki Hirai.

„Im Wesentlichen geht es darum, Waffen zu schmieden und an Helden zu verleihen. Werden es die Helden mithilfe meiner Waffen schaffen, den Frieden auf der Welt wieder herzustellen? Jeder Held hat seine eigene Hintergrundgeschichte und persönlichen Gründe, warum er in den Kampf zieht. Der Spieler muss sich deshalb gut überlegen, welche Waffen er verleiht… Doch was, wenn er scheitert? Ihr werdet es herausfinden! Der Kontrast zwischen der Ernsthaftigkeit beim Waffenschmieden und den spleenigen Charakteren bringt euch bestimmt zum Lachen und kann bisweilen durchaus emotional aufwühlend sein. Ich hoffe, das Spiel gefällt euch!“

In Weapon Shop de Omasse erleben die Spieler das klassische RPG-Genre aus einer etwas anderen Perspektive und schlüpfen in die Rolle des jungen Yuhan, der als Lehrling in einem unkonventionellen Waffenladen in einem Rollenspiel arbeitet. Die Spieler schmieden Waffen, die sie an eine Gruppe schrulliger Helden verleihen, während sie deren Quests im Grindcast-Abenteuerstream verfolgen. Der Erfolg eines Helden hängt von der Qualität und Auswahl der Waffen des Spielers ab, und mit einem echten Meisterstück kann vielleicht sogar die Welt gerettet werden!

Ihr könnt euch Weapon Shop de Omasse für 7,99€ herunterladen. Unten seht ihr den Launch-Trailer!