360 News PC PS4

Tropico 5: El Presidente erobert die PlayStation 4

Das im letzten Jahr angekündigte Tropico 5 soll, nach Angaben vom deutschen Spielepublisher Kalypso Media, nun auch für die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Somit würde das „Tropico“-Franchise zum ersten Mal auf einer Sony-Plattform erscheinen. Ursprünglich war Tropico 5 nur für PC und Xbox 360 geplant.

Mit dem Erscheinen der Wirtschaftssimulation für Sonys Next-Gen Konsole soll ein weiterer Kreis von Gamern erreicht werden. Stefan Marcinek, seines Zeichens Global Managing Director bei Kalypso, fügte hinzu, dass man weitere, interessante Möglichkeiten für das Tropico-Franchise gesucht hat und glaubt, dass man mit der Veröffentlichung von Tropico 5 auf der PlayStation 4 ein neues Kapitel in der Geschichte der Spieleserie aufschlagen wird. Weiterhin soll Tropico, mit „El Presidente“ im Schlepptau, dank der Leistung der PlayStation 4 noch nie besser ausgesehen haben.

Auch diesmal kümmert sich der Spieler als Diktator wieder um seinen Inselstaat und führt ihn durch verschiedene Zeitepochen. Dazu soll es viele neue Gebäude und Technologien sowie ein erweitertes Wirtschaftssystem geben. Ihr beginnt im Kolonialzeitalter und beauftragt Herrscher, Diplomanten und Generäle.

via gematsu