3DS Anime Europa Japan News Nordamerika Wii U

Sega zeigt Video-Mitschnitt vom Sonic Boom Event

Vor wenigen Wochen hat Sega auf einem Presse-Event in New York den neuesten Ableger der langjährigen Sonic-Reihe angekündigt: Sonic Boom für Nintendo 3DS und Nintendo Wii U, inklusive einer gleichnamigen TV-Serie. Von dem Event selbst hat man kaum etwas mitbekommen, doch nun hat Sega eine Zusammenfassung des Events als Video veröffentlicht, welche die Zukunft der Reihe zeigt.

Ihr könnt die Ankündigung nun also auch noch einmal in Videoform verfolgen. Die Wii U Version wird von Big Red Button Entertainment entwickelt, die 3DS-Version von Sanzaru Games. Sanzaru Games zeichnete sich zuletzt auch für Sly Cooper: Thieves in Time verantwortlich. Big Red Button Entertainment wird von ehemaligen Naugthy Dog Entwickler geleitet.

Das Videospiel Sonic Boom ist inhaltlich ein Prequel zur gleichnamigen TV-Serie, die schon im Oktober angekündigt wurde. Die TV-Serie soll auch in Deutschland ausgestrahlt werden, dazu gibt es aber noch keine konkrete Details. Mehr zum neuen Ableger gibt es in unserem Artikel Archiv.

via ntower