Japan News Virtual Console Wii U

Romancing SaGa 3 erscheint in Japan für die Wii U

Square Enix beliefert auch die Wii U in Japan mit dem Rollenspiel Romancing Saga 3 für die Virtual Console. Das Original ist 1995 in Japan für den Super Nintendo erschienen und wurde 2010 für die Virtual Console der Wii bereitgestellt. Leider schien keine dieser Versionen im Westen. Der Titel ist der sechste Ableger der Saga-Reihe.

Zu Beginn entscheidet sich der Spieler für einen Anführer, wobei acht verschiedene Charaktere zur Auswahl stehen. Im Laufe des Abenteuers können weitere Kämpfer für die Gruppe rekrutiert werden. Die Stufe der Figuren wird nicht durch ein Level Up erhöht, sondern ihre Statuswerte steigen individuell durch die Teilnahme an den Schlachten. Jeder Kämpfer besitzt eine LP-Anzeige, die sinken kann, wenn seine Gesundheit unter null sinkt, bzw. wenn diese bei null verharrt und er in diesem Momenten Treffer einstecken muss.

Fällt die LP-Anzeige selbst unter null, dann wird der dazugehörige Charakter aus der Gruppe entfernt. Glücklicherweise kann dieser erneut rekrutiert werden, sodass man später nicht ganz alle im Spiel gegen die Monster kämpfen muss. Eine Ausnahme bildet allerdings der gewählte Protagonist. Wird er aus dem Team entfernt, bedeutet dieser Schritt das Game Over.

Neue Techniken erlernen die Figuren während einer Schlacht. Dieser Vorgang kann eine sehr positive Auswirkung auf das aktuelle Gefecht ausüben. Für die Gruppe könnt ihr sehr außergewöhnliche Charaktere sammeln, wie einen Schneemann, der sprechen und gehen kann, einen Vampir oder auch eine Fee.

Romancing Saga 3 soll am 26. Februar, neben Dr. Mario und Super Star Soldier für die Virtual Console der Wii U bereitgestellt werden. Der direkte Vorgänger, Romancing Saga 2, wurde ebenfalls für die Virtual Console in Japan veröffentlicht.

via siliconera