3DS Europa News

Release-Termin für Nintendo Pocket Football Club

Bei der letzten Nintendo Direct Ausstrahlung wurde die Fußball-Simulation im Retro-Look, in Japan besser bekannt unter dem Namen Calciobit, von Satoru Shibata nochmals vorgestellt. Bereits im November letztes Jahr wurde der Europa-Release von Nintendo Pocket Football Club im Nintendo eShop bestätigt, und diesmal gab’s sogar einen festen Termin: Der 3DS-Titel erscheint hierzulande am 17. April! Passend dazu wurde gestern auch ein Iwata fragt-Interview zu NPFC veröffentlicht.

In Nintendo Pocket Football Club übernimmt man die Rolle eines Managers und versucht, sein Team an die Weltspitze zu führen. Dabei ist nicht nur Fingerspitzengefühl bei der Aufstellung und der Wahl der richtigen Taktik gefragt, denn auch von der Seitenlinie aus kann man durch spontane Strategieänderungen das Blatt noch wenden. Durch absolvierte Spiele erhält man Trainingskarten, mit deren Hilfe man dann die Fähigkeiten seiner Spieler verbessern kann. Mit der richtigen Kombination von Trainingskarten lassen sich so sogar Spezialtechniken freischalten.

In NPFC hat man viele Möglichkeiten, sein Team anzupassen: man kann frei über Trikots und Vereinsemblem entscheiden, sein Team und sogar jeden einzelnen Spieler umbenennen. Die Fußballsimulation bietet einen umfangreichen Ligamodus, sowie einen Verbands-, Europa- und Weltcup. Ausserdem kann man im Multiplayer lokal gegen Freunde, oder online gegen Manager aus ganz Europa antreten.

via Nintendo