PlayStation-Vater Ken Kutaragi bekommt Lifetime Award

Der "PlayStation-Vater" Ken Kutaragi wird bei der kommenden GDC 2014 für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Kutaragi wird den "Lifetime Achievement...

Der „PlayStation-Vater“ Ken Kutaragi wird bei der kommenden GDC 2014 für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Kutaragi wird den „Lifetime Achievement Award“ überreicht bekommen, wie der Veranstalter schon vorab im offiziellen Blog mitgeteilt hat.

Kutaragi war Lead Engineer für die Sony PlayStation. Nach der PlayStation 2 war seine Ära zuende, er war bis zuletzt Ehrenvorsitzender und ist aktuell CEO von Cyber AI Entertainment Inc. und „External Director“ von Marvelous AQL. Die Preisverleihung findet am 19. März statt.

Wer hat eurer Meinung nach noch einen Preis für sein Videospiel-Lebenswerk verdient?

via playm