In der Q&A Session mit den Investoren sagte Nintendo Präsident Satoru Iwata, dass noch in diesem Jahr eine weitere Reihe von Schlüsseltiteln für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Außerdem will man weiterhin Third-Party-Titel aus Japan für den Westen lokalisieren. Das prominenteste letzte Beispiel ist dafür Bravely Default.
Man sei mit der Hardwarebasis von 40 Millionen Nintendo 3DS Systemen weltweit inzwischen in der Lage, viel Profit aus der Software zu schlagen. „Wir haben noch viele Schlüsseltitel, die in diesem Kalenderjahr erscheinen und wir wollen mit ihnen Geld verdienen. Ich glaube, der Nintendo 3DS wird im nächsten Geschäftsjahr viel Geld erwirtschaften“, so Iwata gegenüber den Investoren.

Drei dieser Schlüsseltitel werden wahrscheinlich Kirby: Triple Deluxe, Yoshi’s New Island und Super Smash Bros. sein, aber Nintendo will sich nicht nur auf den First-Party-Titeln ausruhen. Bestimmte Third-Party-Titel will man auch in diesem Jahr aus Japan in den Westen bringen.
„Wir vertreiben und veröffentlichen auf Grundlage verschiedener Umstände auch Spiele von japanischen Publishern in Übersee und Sie können mehr dieser Fälle auch in diesem und im nächsten Jahr erwarten“, so Iwata gegenüber den Investoren.
via siliconera