360 Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4 XBO

Metal Gear Solid V: Open World auf Kosten der Grafik

Via Twitter erhielt Hideo Kojima allerhand Kritik zur Grafik von Metal Gear Solid V: Ground Zeroes, nachdem kürzlich der Grafikvergleich in Videoform veröffentlicht wurde. Kojima ließ es sich nicht nehmen, und antwortete auf diese Kritik – ebenfalls bei Twitter. Auch die Länge des Spiels verteidigte er bei dieser Gelegenheit noch einmal, in dem er auf den Wiederspielwert eingeht…

Ground Zeroes ist ein Open World Spiel. Eben weil es kein lineares Spiel ist, ist die Grafik nicht so gut. Ich möchte, dass ihr überall komfortable und flüßige Bewegungen mit einem gewissen Grad an Freiheit erlebt. Als ihr früher Spiele gezockt habt, war es nicht der Zweck diese nur zu beenden, sondern auch das Gefühl, sie wieder und wieder zu spielen (lacht).

Mit der FOX Engine ist es möglich, lineare Spiel mit großartiger Grafik zu entwickeln, aber ohne die offene Welt wäre Metal Gear Solid V ein anderes Spiel. Mit der FOX Engine entwickeln wir Open World Spiele, lineare Spiele und selbst Sportspiele. Wir haben die schwierigsten gemacht (lacht).

Kojima meint also, dass Metal Gear Solid V: Ground Zeroes besser aussehen könnte, wenn es ein lineares Spiel wäre. Gerne nimmt er aber offenbar Abstriche in Kauf, um ein Open World Spiel zu bieten, das seiner Meinung nach ein ganz anderes Erlebnis transportiert. Ab dem 20. März könnt ihr euch selbst überzeugen, denn dann erscheint Ground Zeroes für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360.

via dualshockers