News Nordamerika PS3

Magus von Aksys Games erscheint am 25. Februar in NA

Das Action-Rollenspiel Magus, das in einer gemeinschaftlichen Arbeit von Aksys Games und Black Tower entstand, wird am 25. Februar in Nordamerika für die PlayStation 3 erscheinen. In Nordamerika laufen derzeit die Vorbestellung für das Spiel, welches zu einem Preis von 29,99 USD erworben werden kann.

In einer Welt aus Feuer und Wasser wartet eine unergründliche Macht auf euch. Magus wird in einem Turm im Waterfall Kingdom gefangen gehalten und dort seit Jahren gefoltert. Sein Verbrechen ist unbekannt, seine Vergangenheit ist ein Geheimnis. Seine Überreste sind weggesperrt und er ist schwach, bis eines Tages eine neue Gefangene namens Kinna gebracht wird. Sie verhilft ihm zur Flucht und beginnt damit eine gemeinsame Reise, welche die wahren Fähigkeiten von Magus offenbart.

Der Spieler übernimmt die Steuerung über Magus und vernichtet mit seinen Fähigkeiten, die zur Technik der Chroma Magie gehören, seine Feinde. Kinna unterstütz Magus bei seiner Flucht. Die Kriegerin zerstört die Hindernisse, die sich ihnen in den Weg stellen. Durch sein magisches Talent kann der Protagonist die Kraft von drei farbigen Steinen (blau, rot und grün) absorbieren. Jede Farbe verleiht ihm eine bestimmte Macht, wodurch er Tote wieder auferstehen lassen kann oder seine Gegner mit tödlichen Feuerbällen beschießt.

Die Kräfte von Magus verstärken sich mit der Anzahl der vernichteten Feinde. Seinen Weg könnt ihr als Spieler bestimmen. Entweder wird er Meister über eine Farbe oder er eignet sich alle Arten von Zauber an. Sucht ihr eine besondere Herausforderung, ist es möglich, den Schwierigkeitsgrad in Echtzeit zu erhöhen.

via Pressemitteilung