360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 VGM

Lords of Shadow 2 besucht die Abbey Road Studios

Konami und Entwickler MercurySteam haben ein neues Video veröffentlich, das die Aufnahmen zu dem Soundtrack von Castlevania: Lords of Shadow 2 zeigt. Dass es dafür ein Extra-Video gibt, hat natürlich einen Grund. Die Aufnahme erfolgt in den legendären Abbey Road Studios in London.

Das neue Video zeigt Producer Dave Cox, der zusammen mit dem spanischen Komponist Oscar Araujo die Aufnahmen beaufsichtigt. Araujo steuerte auch schon die Musik zum Vorgänger bei. Cox erklärt, wie der Kontakt zu dem Spanier zustande kam und wie die Zusammenarbeit aussah, in deren Verlauf das musikalische „Herz“ des Spiels entstanden ist.

Araujo erläutert, mit welcher Methodik er bei Spiele-Soundtracks vorgeht und warum in diesem Fall die Abbey Road Studios so wichtig waren. Laut Konami wurde die Musik zu Castlevania: Lords of Shadow 2 vom größten Orchester eingespielt, das jemals an einer Videospielproduktion beteiligt war. Die Aufnahmen nahmen mehrere Wochen in Anspruch.

Lords of Shadow 2 erscheint am 27. Februar. Bei Amazon gibt es das Dark Dracula Kostüm für Vorbesteller.