3DS Japan News

Harvest Moon: Linking the New World stellt Helferlein vor

Marvelous AQL hat fünf weitere Charaktere aus dem, in der nächste Woche in Japan erscheinenden, Harvest Moon: Linking the New World vorgestellt. Diesmal handelt es sich um fünf kleine, magische Wesen, die Harvest Moon Fans unter der Bezeichnung Erntewichtel geläufig sein dürften. Die auf die Namen Mora, Cust, Torque, Flat und Beth hörenden, elfenähnlichen Wichtel haben alle unterschiedliche Charakterzüge und gehen euch bei verschiedenen Tätigkeiten zur Hand – oder auch nicht.

Mora

Mora ist ein Wichtel der lässigen Sorte und ein Nimmersatt. Er liebt es zu essen und wenn man ihn zu sehen bekommt, dann vermutlich nur mit Essen im Mund. Mora wird oft zu recht geschimpft – nicht nur einmal wurde er beim Klauen von Beths Essen erwischt.

Cust

Müsste man Cust drei Adjektive zuordnen, wären diese vermutlich heißblütig, engagiert und mutig. Cust gibt immer alles und ist auf Grund seiner aufbrausenden Natur das ziemlich direkte Gegenteil zu Torque.

Torque

Torque ist sehr ruhig und gefasst. Man sagt ihm nach, er sei die intelligenteste der fünf Wichtel. Er scheint über alles Bescheid zu wissen – von wissenschaftlichen Dingen bis hin zu Gerüchten in der Nachbarschaft. Es wird sogar behauptet, er wisse alles über das, was in der Nachbarschaft vor sich geht. Wie auch immer – Torque scheint, im Gegensatz zu Cust, nicht in der Lage zu sein, körperliche Arbeit zu verrichten.

Flat

Wissbegierig, fröhlich, freundlich – Flat. Neben diesen Attributen scheint dieser Helfer gut mit anderen zu sympathisieren und nimmt in seinem Umfeld gerne die Rolle des Anführers ein. Neben der ständigen Suche nach neuen Freunden hat Flat auch ein großes Interesse an seltenen Gegenständen.

Beth

Trotz ihrer behutsamen und liebenswürdigen Art ist Beth manchmal ein riesiger Tollpatsch. Das nicht auslassen jedes Fettnäpfchens kompensiert sie durch ein Schulterzucken kombiniert mit ihrem unschuldigen Lächeln. Beth ist immer entspannt und, wenn sie nicht gerade im Fett steht, eine echte Lady!

Harvest Moon: Linking the New World erscheint am 27. Februar für den Nintendo 3DS in Japan.

via Siliconera