Growlanser: Heritage of War wird ein PS2 Klassiker in NA

Das Entertainment Software Rating Board hat das Strategie-Rollenspiel Growlanser: Heritage of War (in Japan Growlanser V: Generations) erneut mit einem...

Das Entertainment Software Rating Board hat das Strategie-Rollenspiel Growlanser: Heritage of War (in Japan Growlanser V: Generations) erneut mit einem Siegel versehen und den Titel für die PlayStation 3 bewertet. Es sieht also ganz danach aus, als ob dieses Spiel als PlayStation 2 Klassiker seinen Weg in den US PSN Store finden wird. In einer limitieren Version wurde Growlanser: Heritage of War 2007 in Nordamerika durch Atlus USA veröffentlicht (Rising Star Games veröffentlichte 2008 das Spiel in Europa).

Einst wurde ein isolierter Inselkontinent in einen Krieg gestürzt. Die Menschen, welche diese Auseinandersetzung beenden wollten, belebten eine mächtige Waffe namens Admonisher und drohten allen Teilnehmern der Schlacht. Der Krieg wurde durch die Gewalteinwirkung gestoppt. Anschließend nannte man die Köpfe hinter diesem Projekt die Peace Maintenance Brigade. Doch nach 20 Jahren können die Mitglieder den Frieden nicht mehr erhalten.

Ein weiterer Krieg ist zwischen den Einwohnern der Insel ausgebrochen und eine mysteriöse Hungersnot treibt sie in den Wahnsinn. Das Land ist nicht sehr fruchtbar und die Bürger und Bürgerinnen kämpfen um die wenigen Mittel, die ihnen zur Verfügung stehen. Um die Bedrohung zu vervollständigen, werden die Städte kontinuierlich von Monstern angegriffen, die als Screapers bekannt sind.

via siliconera