In knapp drei Monaten erscheint Drakengard 3 im Westen, welches in den letzten Monaten durchaus polarisierte. Die Tatsache, dass sich der Titel zeitweise vor Final Fantasy, Kingdom Hearts und Tales of in unseren Most Wanted-Charts befand, zeigt, dass durchaus Interesse an Drakengard 3 bestand. In jüngster Vergangenheit gab es aber vor allem Enttäuschungen für europäische Fans, denn während wir „nur“ eine Download-Version erhalten, bekommen die Amerikaner eine Retail- und Collectors Edition.
In unserer Sonntagsfrage wollten wir von euch wissen, ob ihr euch Drakengard 3 nach dem ganzen Wirbel noch kaufen werdet und falls ja, welche Version es letztendlich wird. Denn wer das Spiel tatsächlich in den Händen halte möchte, der kann natürlich zur Import-Version greifen. Insgesamt nahmen an der Umfrage 100 User und Gäste teil und das Ergebnis wird Square Enix sicherlich nicht gefallen.
Ganze 30% sind nämlich so von der Veröffentlichungspolitik enttäuscht, dass sie komplett auf den Kauf von Drakengard 3 verzichten werden. Diese Leute hatten womöglich durchaus Interesse an dem Titel. 29% möchten zur amerikanischen Retail-Version greifen, weitere 18% werden die amerikanische Collectors Edition bald ihr Eigen nennen dürfen. Gerade mal 19% wollen sich laut unserer Umfrage die europäische Download-Version zulegen – mit einer europäischen Retail-Version hätte Square Enix möglicherweise mehr rausholen können. Ebenfalls 19% gaben allerdings auch an, überhaupt kein Interesse an Drakengard 3 zu haben und nur 3% besitzen bereits eine japanische Version des Games.
In unserer aktuellen Sonntagsfrage bitten wir euch übrigens, uns euren Ersteindruck zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII zu verraten. Wir würden uns freuen, wenn ihr die letzten Stunden nochmal nutzt und eure Stimme abgebt!