Japan Mobil News Nordamerika

acttil präsentiert volkstümliche Erzählungen aus Japan

Es gibt wieder Neuigkeiten von acttil. Leider betreffen diese nicht das Sci-Fi-Action-RPG Reborn, sondern die Firma möchte euch die japanische Kultur ein wenig näher bringen. Die Japanese Folktales Series, die unter anderem aus  den Teilen „Princess Kaguya“, „Issunboushi“ und „UrashimaTaro“ besteht, ist ab heute im US iTunes Store für das iPad und iPhone für je 2,99 USD erhältlich. Für die japanischen Texte ist Itsuka Hazuki verantwortlich und illustriert wurden die Geschichten von Taniel (A Witch’s Tale).

Insgesamt besteht das Werk aus 6 Büchern. Die weiteren Ausgaben werden in naher Zukunft ebenfalls im iTunes Store bereitgestellt. Die Erzählungen, die in die Kategorie Kinder gehören, wurden auf Englisch übersetzt. Princess Kaguya gehört zu den ältesten Gesichten aus dem japanischen Volkstum. Die geheimnisvolle Prinzessin stammt vom Mond und die Handlung beginnt damit, dass ein älteres Ehepaar ein Baby in einer glühenden Bambus-Knospe findet.

In Issunboushi spielt ebenfalls ein älteres Ehepaar eine wichtige Rolle. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters wünscht sich die Frau ein Baby. Ihr Wunsch wird erhört und sie erhalten einen Jungen. Aus ihm wird in den Jahren ein junger Mann mit feinen Manieren, allerdings ist er nicht größer als die Fingerspitze eines Erwachsenen.

Urashima Taro ist eine sehr berühmte Geschichte in Japan. Der Held Taro Urashima ist ein Fischer, dem die Möglichkeit gegeben wird, einen Palast unter dem Wasser zu besuchen. Diese Chance verdiente er sich dadurch, dass er eine Schildkröte gerettet hat, die von Kindern belästigt wurde.

via Pressemitteilung