3DS Europa Japan News Nordamerika PC PS4 Vita

Unsung Story: Stretch Goals für 3DS und Vita geändert

Entwickler Playdek hat dem Kickstarter zu Unsung Story ein Update verpasst. Das Projekt erregte letzte Woche die Aufmerksamkeit der Gamer-Community, denn Unsung Story soll von Yasumi Matsuno entwickelt werden. Für das Spiel benötigt Playdek 600.000 USD. Dann würde Unsung Story für Android, iOS, Mac und PC erscheinen.

Glücklicherweise stellte man auch Umsetzungen für andere Systeme, u.a. PS Vita und Nintendo 3DS in Aussicht. Für eine PS Vita-Version hatte Playdek ein Stretch Goal von 1,8. Mio. USD veranschlagt, für eine 3DS-Version gar 2,8 Mio. USD. Nach einem Update des Kickstarters findet man die beiden Handheld-Versionen nun unter anderen Stretch Goals.

Eine Umsetung für die PS Vita wäre nun auch ab 1 Mio. USD machbar. Eine 3DS-Umsetzung ließe sich nun ab 1,5 Mio. USD realisieren. Grund ist, dass so viele Fans nach diesen Umsetzungen gefragt hätten, dass man die Ziele nun runtergesetzt habe.

Die Kickstarter-Aktion lief gut an, aber läuft längst nicht mehr so gut wie in den ersten zwei Tagen. Neu ist übrigens auch ein Kickstarter Stretch Goal für die PS4, die ab 1,25 Mio. USD bedient werden würde. Unsung Story soll ein rundenbasierendes S-RPG werden, das sich an den Grundsätzen des Genres orientiert. Für 10.000 USD gibt es übrigens ein Dinner mit den Entwicklern und Matsuno, wenn ihr mögt.

Zur Kickstarter-Seite für Unsung Story.