Europa News PS4 XBO

Tetris von Ubisoft für die nächste Generation

Tetris, der Klassiker schlechthin, wird 30 Jahre alt und zu diesem Jubiläum wird auch eine Veröffentlichung für PlayStation 4 und Xbox One von Ubisoft erfolgen. Das Original erschien erstmals 1984. Mittlerweile erschienen Versionen des Spiels auf über 50 Plattformen und über hunderten Millionen verkauften Exemplaren weltweit.

“Wir heißen Ubisoft herzlich willkommen in der Tetris-Familie. Ich bin hundertprozentig sicher dass Sie eines der besten Version von Friedrich entwickeln werden.“, sagt Henk B. Rogers, der Managing Director bei The Tetris Company.

Yves Guillemot, Mitbegründer und CEO von Ubisoft hierzu: “Wir sind begeistert, mit dieser weltbekannten Marke zu arbeiten und können es kaum erwarten, mit Ubisofts Know-how und den Kapazitäten der Konsolen der nächste Generation für Fans eine spannende Tetris-Erfahrung zu erschaffen.“.

Via Gematsu