Europa Japan News Nordamerika PS4

PlayStation 4: Größtes Ziel ist die Wirtschaftlichkeit

In einem Interview mit CVG erklärte Sonys Vice President of Marketing John Koller, dass es nun das oberste Ziel sei, die PlayStation 4 für Sony wirtschaftlich zu gestalten. Die Meldung von 4,2 Millionen verkauften Konsolen weltweit ist daher nur eine Zwischenstation. Auch den Vorsprung auf die Xbox One will man nicht überbewerten.

Wir betrachten das wirklich nur auf uns selbst bezogen. Die Zahl 4,2 Millionen ist wichtig, weil es uns näher an unser Ziel bringt„, sagte Koller gegenüber CVG. „Und das Ziel ist es, die größtmögliche Hardwarebasis zu bekommen, um Publisher und Entwickler dazu zu bewegen, weiter großartige Spielerfahrungen für PS4 zu produzieren.

Man wolle ein wirtschaftliches und großartiges Geschäft für Publisher und Entwickler erschaffen, damit diese zuerst oder sogar exklusiv für die PS4 entwickeln und die Features der PS4 mit Priorität nutzen würden. In Sachen Wirtschaftlichkeit dürfte auch PS Plus eine Rolle spiele. Die Abos sind seit de rPS4 um 90% nach oben geschossen.

Am 22. Februar erscheint die PS4 auch in Japan.

via playm, cvg