3DS News Nordamerika

Nintendo 3DS: Verkaufszahlen aus den USA für 2013

Anders als mit der Wii U läuft es mit dem Nintendo 3DS für Nintendo wunderbar. Nintendo of America veröffentlichte nun einige Zahlen aus Nordamerika. Im vergangenen Jahr 2013 hat man 16 Millionen Nintendo 3DS Spiele in den USA verkauft, was auch digitale Verkäufe mit einbezieht. Das sind 45% mehr als 2012.

Die Gesamtverkaufszahl der 3DS-Familie stieg allein in den USA auf 11,5 Millionen. Auch den Metacritic-Vergleich scheut man nicht. Sieben 3DS-Spiele mit einem Metascore von 85 oder höher sind 2013 erschienen, zwei davon sogar mit einer Durchschnittswertung von mehr als 90 (Fire Emblem: Awakening und Zelda: A Link Between Worlds).

2014 wolle man es keineswegs ruhiger angehen lassen, sagt Scott Moffitt von Nintendo of America. Weitere Spiele zu Lieblings-Franchises der Fans werden folgen. Die besten Tage des 3DS würden erst noch bevorstehen.