Europa News Nordamerika

Next-Gen-Ableger zur Hitman Serie offenbar gecancelt

Ende 2011 eröffnete Square Enix ein neues Studio in Montreal, „Square Enix Montreal“. Damals gab man bekannt, dass das Studio an einem neuen Teil für die Hitman-Serie arbeiten würden. Der Titel sollte parallel sollte unabhängig von IO Interactive entwickelt werden, die sich normalerweise um Hitman kümmern.

Das Spiel sollte eine Art Reboot werden, wurde aber nun eingestellt, wenn man Videogamer.com glaubt. Senior Game Designer Richard Knight habe demnach ein Hitman für PC, Current- und Next-Gen-Systeme in seinem LinkedIn Profil, das nach seinen Angaben gecancelt wurde.

Auch wenn Square Enix Montreal einen möglichen Hitman-Ableger gecancelt hat, so arbeitet IO Interactive aber sehr wohl weiterhin am neuesten Teil der Serie. Das hatte Square Enix inzwischen klar gestellt. Noch in diesem Jahr soll es Details zu diesem Spiel geben.

Square Enix Montreal dürfte sich derweil intensiver um den Tablet- und Mobile-Markt kümmern. Ironischerweise scheint man hier schon ein neues Projekt zu haben. Wie ein anderes LinkedIn Profil (von Senior Network Programmer Anthony Pressacco) verrät, arbeitet man an einem Hitman-Spiel für iOS und Android…

via siliconera