Mit der Famitsu sprach Senran Kagura Producer Kenichiro Takaki über das kürzlich angekündigte Dekamori Senran Kagura, ein Mix aus Rhythmus- und Cooking-Spiel, das für die PS Vita erscheinen wird. Zunächst fragte die Famitsu, warum Dekamori Senran Kagura nur digital erscheint.
„Das ist Teil unseres Planes, den ersten Spin-Off Titel der Serie zu etablieren. Statt mit einer physischen Version zu beginnen und sie zu einem hohen Preis zu verkaufen, haben wir uns entschieden, es zu einem Preis zu verkaufen, bei dem man sich leichter dafür entscheiden kann“, so Takaki. Die Leute sollen denken, sie könnten diesen Titel doch mal ausprobieren, so Takaki weiter.
Die Famitsu fragte ihn danach, wie er auf die Cooking-Idee kam. Takaki hat dafür eine gewohnt einfache Erklärung. „Ich glaube die drei großen Begehrlichkeiten der Menschheit sind Sex, Essen und Schlafen. Ersteres hatten wir zur Genüge, das nächste ist also Essen. Auf diesem Weg können wir sogar Sex und Essen verbinden“, lacht Takaki.
Und der Rhythmus-Teil? „Was Gameplay und Storytelling angeht, wollte ich etwas, dass man unbeschwert angehen kann“, erklärt er. Statt komplizierter Steuerung sollte es ein System sein, bei dem man die Mädchen leicht beim Kochen beobachten kann. Ein Rhythmus-Spiel schien zu passen.
Dekamori Senran Kagura erscheint am 20. März in Japan!
via siliconera